Sieglosserie geht weiter

Sieglosserie geht weiter

Radebeuler BC – Markranstädt 0:3

Daniel Wohllebe sah sich im Vergleich zu den Vorwochen gezwungen, im Sturm Marius Riedel auf der Bank zu lassen und Sebastian Tews das Vertrauen in der Spitze zu schenken.

Doch auch gegen die favorisierten Markranstädter konnte der RBC keine Punkte einfahren. Dabei begann das Spiel vielversprechend. Radebeul riss das Spiel an sich und ließ Ball und Gegner laufen. Nach drei guten Torchancen in den ersten zwanzig Spielminuten war aber die positive Energie verloren, als Markranstädt einen unnötigen Freistoß aus ca. 18m im Eck hervorragend versenkte.

In der 34. Minute legten die Gäste nach, nachdem der Gästestürmer Carlo Purrucker mit einer herrlichen Einzelaktion im Strafraum die Verteidigung alt aussehen ließ und auf Wolf ablegte, der den Ball nur noch einschieben musste. Das 0:3 kurz vor der Halbzeit erzielte ebenfalls Wolf, der sich aber wahrscheinlich im Abseits befand.

Damit war das Spiel schon zur Halbzeit entschieden. In der chancenarmen zweiten Halbzeit konnte der RBC hinten zwar recht stabil stehen und musste keinen weiteren Gegentreffer mehr einstecken, allerdings ging nach vorn auch nicht mehr viel. So bleibt es bei der nächsten Heimniederlage. Ein guter Start zu Beginn des Spiels genügte nicht, um das Tor zu treffen und so die Partie in die richtige Bahn zu lenken.

Der RBC muss nächste Woche noch nach Chemnitz zum letzten Spiel der Hinrunde. Insofern der Schnee keinen Strich durch die Rechnung macht, steht das Team dort mit dem Rücken an der Wand.

-Präsidium RBC 08- 26.11.2023