Keine Durchschlagskraft – erneut null Punkte

Keine Durchschlagskraft – erneut null Punkte

Radebeuler BC – Glauchau 1:2 (1:1).

Das Spiel startete ausgeglichen, Radebeul versuchte Nadelstiche zu setzen, während die Gäste den Ball sicher in den eigenen Reihen hielten. Doch nach 12 Minuten patzte der sonst so stabile Tommy Klotke im Aufbauspiel. Er legte den Ball auf den in die Lücke startenden Colin Ullmann, der einfaches Spiel gegen Hüter Birnbaum hatte und zum 0:1 einnetzte.
Daraufhin hatte es der RBC schwer, riss die kampfbetonte Partie nach einer halben Stunde an sich, ohne aber wirklich Torgefahr auszustrahlen.

Ein Freistoß brachte dann den Ausgleich. Nach der wahrscheinlich einstudierten Variante und einigem Durcheinander im Glauchauer Strafraum konnte der für den verletzten Töppel eingewechselte Malte Lauterbach zum 1:1 einschieben.

Daraufhin und auch nach dem Seitenwechsel hatte Radebeul das Spiel im Griff. Allerdings fehlte es in der Offensive an den Spielern, die die Bälle sicherten, verteilten und vorn die Abwehr ernsthaft in Bedrängnis brachten.

Also konterte der Gast und spielte einen guten Angriff zum 1:2 in der 73. Minute aus, was zeitgleich das Endergebnis darstellen sollte. Ein durchwachsener Auftritt im Radebeuler Regen endet mit einer am Ende verdienten Niederlage. Lichtblicke des Spiels und besonders hervorzuheben waren die jungen Akteure Trier, Lauterbach und Knebel (Bild).

Nächste Woche fährt der RBC nach Neugersdorf. Dort sollte man vor allem in der Offensive nachlegen!

11.11.2023 -Präsidium RBC 08-