D1 gewinnt eigenes Hallenturnier

D1 gewinnt eigenes Hallenturnier

Beim traditionellen RBC Hallencup in Meißen trat unsere U13 ambitioniert an und ging auch so ins Turnier.

Nach einer zügigen 2:0-Führung im ersten Spiel gegen Bühlau machten es die Jungs nochmal spannend, konnten aber durch einen sensationellen Treffer Adrian Wegels den Sieg mit 3:2 festhalten. Weiter ging es relativ locker gegen die Auswahl vom Leipziger SC mit 3:0. Im Spiel gegen einen Altersmix aus dem Jägerpark konnte nach 0:2 Rückstand wenigstens ein Punkt geholt werden. Etwas härter ging es gegen die SG Weixdorf zu. Beide Seiten schenkten sich nichts. Dennoch konnte auch aufgrund eines sehr gut parierenden Karl Kühnes der Sieg mit 1:0 eingefahren werden.
Das vorweggenommene Finale fand im Halbfinale gegen Pirna-Copitz statt. Im Neunmeterschießen behielten unsere Radebeuler Kerle die Nerven und bezwangen den Gegner mit 5:4.
Das Finale gegen den spielstarken Dresdner SC und Ligarivalen verlief verhältnismäßig unspektakulär und wurde letztlich durch eine konzentrierte Abwehrleistung unserer Jungs und einem Torwartfehler des Gegners entschieden.
Der beste Torschütze des Turniers musste ausgeschossen werden. Hier überließ unser Finn Lehmann die Torjägerkanone knapp dem Sportskamerad vom DSC. 
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, Helfern und Organisatoren und freuen uns auf ein baldiges Widersehen.

-Trainerteam D1- 14.01.2024