B-Junioren werden Sächsischer Vizemeister

B-Junioren werden Sächsischer Vizemeister

… im Futsal

Am 29.01.2023 stand die Endrunde für die B-Junioren im Futsal in Mittweida auf dem Programm. Souverän qualifizierte sich das Team in der Vorrunde als erster Platz für dieses Turnier.

Gegen den Gruppenfavoriten Eilenburg startete der RBC gleich mit einem knappen 2:1 Sieg. Lang lagen die Radebeuler 2:0 in Front, bevor es am Ende doch noch etwas spannend wurde.

Das zweite Gruppenspiel blieb gegen die SG Weixdorf länger als erwartet offen, doch der RBC netzte im Schlussdrittel zwei Mal ein und stand damit schon im Halbfinale. Oder? Wieder wurde es kribbelig, als auch Eilenburg vor dem letzten Gruppenspiel sechs Punkte verbuchte. Das bedeutete, dass ein Sieg oder ein Unentschieden gegen Landesligisten VFC Plauen her musste. Doch der RBC ging 1:0 in Rückstand. Kurz vor Schluss erlöste dann noch Max Schneider die Radebeuler und traf zum 1:1 Endstand, der gleichbedeutend mit dem Gruppensieg war.

Im Halbfinale musste der RBC gegen Bischofswerda ran. Die favorisierten Schiebocker traten auch couragiert auf und bereiteten Radebeul mit raffinierter Taktik einige Probleme. Vier Minuten vor Schluss beim Stand von 0:0 verletzte sich Erwin am Rücken, sodass die Partie weit über 20 min unterbrochen war. Erwin musste ins Krankenhaus und das Team holte für den Verletzten noch den verdienten 2:0 Sieg und damit den Einzug ins Finale.

Im Finale hieß der Gegner erneut Eilenburg, die auch mit 1:0 in Führung gingen. Kurz vor Ende glich der RBC durch Jakob Fischer noch aus und rettete sich damit ins Siebenmeterschießen. Dort unterlagen die B-Jugendlichen dem Landesligisten nur knapp.

Zwei sehr starke Auftritte bei den Turnieren der Hallenlandesmeisterschaft bescheren der RBC B-Jugend die Sächsische Vizemeisterschaft und landesweit großen Respekt für die gezeigte Leistung. Max Schneider wurde zudem ins Allstar-Team gewählt. Herzlichen Glückwunsch!

29.01.2023 -Trainerteam B-Jugend-