A-Junioren in der HLM-Endrunde

A-Junioren in der HLM-Endrunde

Nur der erste Platz qualifiziert sich dieses Saison für die Endrunde. Also hatten die ältesten Junioren des RBC ein besonders schwieriges Turnier in der Mittelstaffel in Großenhain vor der Brust.

Gegen den Gastgeber GFV wurde die Vorrunde nach einer Schweigeminute für den verstorbenen Franz Beckenbauer eröffnet. Der RBC setzte sich in einem heiß umkämpften Spiel mit 2:0 knapp durch.

Gegen Langenau gelang Max Schneider nach 0:1-Rückstand in den letzten beiden Minuten der Doppelschlag. Der Führungstreffer konnte sogar sehenswert mit der Hacke erzielt werden.

Possendorf, die sich bis dahin einen Namen als Favoritenschreck gemacht hatten, wurden mit 5:1 klar besiegt. Anders sah es gegen Hartmannsdorf aus. Dort holte das Team nur ein 1:1 Unentschieden.

Da Großenhain ebenso alle Spiele gewinnen konnte, musste im letzten Spiel ein Sieg gegen Landesligisten Fortuna Chemnitz her. Dieser letzte Sieg konnte wiederum nach Rückstand mit 4:1 erreicht werden.

Nun steht für den Turniersieger die Endrunde am 04.02.2024 ab 10 Uhr erneut in Großenhain an.

-Trainerteam A-Jugend- 14.01.2024