Niklas Koch kommt – Jonas Meyer geht

Niklas Koch kommt – Jonas Meyer geht

Der Radebeuler BC musste innerhalb des Kaders der Landesliga Sachsen zur Winterpause einige Veränderungen vornehmen.  

Mit Niklas Koch kommt ein zentraler Mittelfeldspieler von Kickers Markleeberg an die Elbe. Koch spielte zuvor in seiner Jugendzeit beim FC Grimma, bevor er 2020 zu den Kickers wechselte. In der vergangenen Spielzeit lief er 16 Mal für den Landesligisten auf, diese Saison absolvierte der 23-jährige noch keine Partie in dieser Liga.

Koch studiert seit diesem Wintersemester an der TU Dresden Medizin und suchte daher nach einer neuen, sportlichen Herausforderung, um wieder in der Landesliga angreifen zu können. Wir wünschen Niklas dabei maximalen sportlichen Erfolg.

Leider muss sich der RBC von der Offensivkraft Jonas Meyer verabschieden. Meyer wird aus Studiengründen die Stadt Dresden in Richtung Köln verlassen und verlässt daher mit sofortiger Wirkung den Verein. Der Abgang von Meyer schmerzt besonders, schließlich hat er sich zu einer Stammkraft im Team von Daniel Wohllebe etabliert. Der 21-jährige traf bisher neun Mal im Ligabetrieb für die Radebeuler und hat mit seinen Toren erheblichen Anteil an den Siegen beispielsweise gegen Laubegast oder Rabenstein.

18.01.2023 -Präsidium RBC 08-