Bericht Mitgliederversammlung

Bericht Mitgliederversammlung

Am 22.11. fand die alljährliche Mitgliederversammlung statt. Zudem wurden Präsidium und Aufsichtsrat neu gewählt.

Viel Grund zur Aufregung gab es nicht. Schließlich schrieb der Verein im Jahr 2021 eine Schwarze Null. Dementsprechend ruhig verlief die Versammlung am Dienstagabend im Weinbergstadion.

Präsident Wiersbinski blickte noch einmal auf eine erfolgreiche Saison im Landesligafußball sowie bei den A- und B-Junioren zurück. Er unterstrich aber auch die kommenden Aufgaben in naher Zukunft bei der Einrichtung und Mitgestaltung der neuen Containeranlage. Für das bisher erbrachte Engagement bei diesem Thema bedankte er sich.

Im Anschluss an die Berichte des Präsidenten, des Finanzchefs und der Rechnungsprüfer fanden noch die Neuwahlen zur Präsidiums- und Aufsichtsratswahl statt.

In das Präsidium wurden: Arnold Wiersbinski (Mitte, Präsident), Eberhard Weiche (ab hier von links) Felix Gärtner, Uwe Kunzak und Rico Körnig gewählt.

In den Aufsichtsrat wurden Wilfried Kühner (Aufsichtsratsvorsitzender), Sabine Richter und Florian Militschke gewählt.

Des Weiteren wurden noch Ehrungen für besondere Leistungen im Verein durchgeführt. Dirk Schacht erhielt diese unter anderem für ein mehr als zehnjähriges Engagement im Mädchen- und Frauenfußball sowie als „Allrounder“ für die unterschiedlichsten Aufgaben beim RBC. Zudem wurden Simon Hruschka für seine Tätigkeit als Jugendleiter und Martin Pietsch für die Arbeit im Nachwuchs und im Aufsichtsrat geehrt. Herzlichen Glückwunsch.

Simon Hruschka, Dirk Schacht, Martin Pietsch

-Präsidium RBC 08- 22.11.2022