Arbeit zahlt sich aus – B-Jugend in der Endrunde

Arbeit zahlt sich aus – B-Jugend in der Endrunde

Nach harter Arbeit im Trainingslager im Waldpark Grünheide am vergangenen Wochenende konnte die B-Jugend die Vorrunde der Futsal-Hallenlandesmeisterschaft für sich entscheiden.

Die spezielle Regelauslegung sowie das Spielen mit dem schwereren und nicht-springenden Ball auf Handballtore erforderte eine gute Vorbereitung im Trainingslager auf die anstehenden Hallenlandesmeisterschaften.

Dort waren mit offiziell zwei Landesligisten gute Gegner zu besiegen. Lok Leipzig ließ sich tatsächlich nicht lumpen und reiste mit ihrer ersten Vertretung an, Borea Dresden dagegen schickte nur die zweite Mannschaft aus der benachbarten Ost-Staffel.

Das Turnier begann mit einem 4:2-Sieg gegen Fortuna Langenau. Lange sah es nach einem Unentschieden aus, bevor dann in der letzten Spielminute doch noch mit zwei Toren der Auftaktsieg eingefahren werden sollte. Bereits ein Spiel darauf musste der RBC gegen den Gastgeber BC Hartha antreten. Hier konnte eine knappe Kiste gerade so mit 2:1 für den RBC entschieden werden.

Borea Dresdens zweite Mannschaft bereitete dem RBC kaum Schwierigkeiten. Sie überwand man mit 2:0. Gegen den Dresdner SC kam es dann zur Vorentscheidung. Der Dresdner Torhüter hielt zwar fast alle Bälle, die um seine Ohren flogen, doch Schrauberli nutzte eine Chance und schoss das verdiente 1:0, das für den Sieg und damit auch für den Sieg der Vorrunde reichte.

Zum Abschluss trat der RBC noch gegen Lok Leipzig an, dort holte das Team um Kapitän Max Schneider noch ein beachtliches Unentschieden heraus.

Auch am Sonntag zeigten die B-Junioren beim eigenen Hallenturnier in Meißen keine Schwächen, mit nur einem Unentschieden und fünf Siegen (u.a. gegen Großenhain, Freital, Meißner SV) aus sechs Spielen wurden sie auch hier Erstplatzierte.

17.01.2023 -Trainerteam B-Junioren-